Erikablüten

Mehr von unseren Erikablüten

Aus der Sommerheide gewinnen wir unsere Blüten, um ihren großartigen Geschmack und ihre heilende Wirkung nutzbar zu machen.

Beides wird auf wunderbarer Weise im Heideblütentee vereint, der unsere Nierentätigkeit trefflich unterstützt, nicht nur, weil er schlichtweg flüssig ist, sondern weil er unsere Nieren eine Fülle von Schadstoffen ausscheiden lässt, die sich sonst z.B. in den Gelenken absetzen und dort Gichtanfälle auslösen würden.

Schon Hildegard von Bingen hat die Heilkräfte der Erikablüte beschrieben und viele unserer Kunden, die z.B. unter Rheumatismus oder Arthrose leiden, geben ihr recht. Die genaue Zubereitung und weitere Empfehlungen entnehmen Sie bitte unserer Shopseite.

Wer seinen Tee gern süß trinkt, greift zum Heideblütensirup, das klassisches Süßungsmittel aus dem Extrakt der Erikablüte. Pur verfeinert er den Geschmack von Joghurt, Quark, Eis oder Müsli, eben allem, was süß aber trotzdem gesund ist.

Geradezu genial ist seine Anwendung als Mixgetränk mit Sekt, unserem „Heidehugo“. Ein kleiner Schuss in das volle Gas lässt jedes Genießerherz höher schlagen.

Genauso kann auch der Heideblütenlikör eingesetzt werde, der aus den gleichen Zutaten gewonnen wird. Hervorragend schmeckt er natürlich pur, gilt er doch noch dazu als gesündester Likör der Welt.

Wer Erikablüten nicht nur als Getränk zu sich nehmen will, gönnt sich ein Brötchen mit Heideblütengelee, z.B. zum Frühstück zusammen mit etwas zartem Schinken oder einer herzhaften Wurst von der Heidschnucke.

So kann jeder schöne Tag nicht nur in der Lüneburger Heide beginnen.

Zu den Heideblütenprodukten