Südeuropa trifft auf den Norden: Die Heidschnuckenbolognese

Sauce Bolognese gesondert vorzustellen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Aber mit Heidschnucke oder nicht, so bereitet sie die Mama in Italia zu:
Wenn die Nudeln gar sind, das Wasser abgießen und den Herd ausstellen. Die Soße hinzufügen und einmal umrühren. Den Topf noch 10 Minuten auf dem Herd lassen, damit die Nudeln schön durchziehen.
Dann den Topf auf den Tisch, wo die Famila schon begierig wartet und wir neidisch zuschauen.

An dem Klassiker der Nudelsoße können die Heidschnucken nicht vorbeiziehen.
Das saftige Heidschnuckenhack vermengt sich mit der Frische der Tomaten und den Kräutern. Das Herz jeder italienischen Mama würde beim Kredenzen dieser Köstlichkeit für ihre Familie höherschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.